Das Leben auf der Hotelbaustelle

Großumbau im Apartmentresort in Wagrain!!!

Im heutigen Blogbeitrag möchten wir euch das Treiben auf der Hofgut Baustelle näher Beschreiben. Diese Baustelle hat es nämlich wirklich in sich!

Vier von sechs Gebäuden werden zeitgleich umgebaut, komplett ausgehöhlt und renoviert, zwei weitere folgen im Sommer. Das kostet doch einiges an Kraftanstrengung. Zum Glück sind unsere Chefs Alois & Thomas gleichzeitig auch Baumanager und Bauleiter dieses umfangreichen Projekts. Das erleichtert doch so einiges.

 

 

Teil 1: Die Ferienapartments in der “Eiche.”

Während die “Lärche” noch auf die Verschönerung wartet, sind die neuen Apartments in der EICHE mit Anfang Juni so gut wie fertig. Aus 27 ehemaligen Gästezimmern wurden 9 luxuriöse Apartments mit bestem Komfort.

Vollholzböden und Vollholzmöbel in allen Apartments, stilvolle Küchen aus Tischlerhand sowie in Österreich produzierte Stoffe und Polstermöbel perfektionieren die Einrichtung und hinterlassen dabei auch noch einen ökologischen Fußabdruck.

Die Planung erfolgte größtenteils in Eigenregie, mit Unterstützung eines Planungsbüros und den besten Professionisten im ganzen Land, die uns schon seit Jahren bei allen Um- und Neubauarbeiten mit vollem Einsatz zur Seite stehen. An dieser Stelle vorab schon mal ein großes DANKESCHÖN!

 

Teil 2: Die Ferienwohnungen in der “Fichte” und “Zirbe.”

Die Raumausstatter sind gerade mit den Bodenlegerarbeiten in der Fichte beschäftigt, in welcher die Umgestaltung der Räume bereits erfolgt ist. Es lässt sich schon erahnen, wie gemütlich diese Urlaubsdomizile werden. Feines Eichenholz ziert die Fußböden und verspricht das perfekte Naturgefühl beim barfußlaufen im Urlaubszuhause und die Tischler beginnen dort und da schon mit den ersten Montagearbeiten. In der Zirbe hingegen wird noch gestemmt, gemauert und gebohrt. Bis ende September sollte dann alles fertig sein. Also Langeweile wird wohl sicher nicht aufkommen.

Teil 3: Das neue Erholungs- Fitness- und Wellnessgebäude

 

 

Ein ganzes Gebäude nur für Ihr Wohlbefinden?

Genau so eines entsteht gerade für unsere zukünftigen Gäste, die im Urlaub auf nichts verzichten möchten. Im Erdgeschoss wurden gerade die ersten Betonarbeiten für das Hallenbad und das dazugehörige Außenschwimmbecken abgeschlossen. Hier entsteht ein geräumiger Indoorpool mit Schleuse zum Schwimmen ins freie, mit Trioslide Wasserrutsche, Babypool und großer Liegegallery. Gleich nebenan werden gerade die Kabel für unsere Fitness Lounge verlegt. Neue Cardiogeräte und ein Fitnessturm bieten perfekte Trainingsbedingungen für alle, die nicht auf Ihren Sport verzichten wollen.

Im ersten OG entsteht der Ruheraum für alle Gäste ab 16 Jahren. Auf gemütlichen Wellnessliegen können Erwachsene ganz in Ruhe entspannen. Ein weiteres Highlight im Aktiv Center ist der Skysauna Wellnessbereich mit 2 Saunen, Dampfbad Whirlpool und Tee Lounge.

Spätestens seit der Corona Pandemie ist Platz und Freiraum eines der wichtigsten Kriterien in unserem neuen Resort, und das spiegelt sich nicht nur in der weitläufigen Hotelanlage wieder, auch in den Wohneinheiten genießen Sie ausreichend Raum und Freiheit. Testen Sie unser neues Resortangebot und besuchen Sie uns zu unserem Pre-Opening im Oktober 2021.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Hofgut Team

Jetzt teilen

Link in Zwischenablage kopieren

Kopieren